Sonntag, 11. September 2016

Ein Fall für den Weissen Riesen

Ich bin jetzt schon 1 Jahr und 16 Monate alt. Wer schon einmal ein pubertierendes Menschenkind groß gezogen hat, kann ziemlich genau erahnen, was meine Mama gerade mit mir durchmacht.



Mama sagt aber jedem, dass ich eigentlich trotzdem ein ganz lieber Hund bin und am Ende des Tages vieles auch wieder gut gemacht habe. Wie lieb von ihr! Nur... wie meint sie das denn eigentlich mit dem "eigentlich"???

Ich klaue immer noch für mein Leben gerne Socken (na und? Schließlich bleiben sie doch heile!) und kann an keinem Modderloch vorbei laufen,  ohne sofort hinein zu springen (wofür gibt es schließlich Hundeshampoo?).

Mittlerweile aber habe ich meine Badetechnik noch etwas verfeinert, so dass mir dieses Wellnessvergnügen einen maximalen Genuss verschafft. Oh! Wie gut das riecht! Und wie schön klebrig kühl sich der Modder auf meinem Körper anfühlt! Ihr glaubt nicht, dass man so etwas genießen kann? Seht selbst:



Der schwarze Schäferhund, die Rasse heißt Groenendael, ist übrigens meine beste Freundin Candy. In meinem Alter braucht jedes Mädchen eine beste Freundin. Candy versteht mich wenigstens, obwohl sie meine Schlammleidenschaft auch nicht uneingeschränkt teilt.

Wenn mein Bad beendet ist - normalerweise ist das erst dann der Fall, wenn meine Zweibeiner zuende gelacht haben und dann irgendwann weitergehen -, sieht es dann ungefähr so aus:


-

Sind wir nicht hübsch?  Und meine Freundin und ich laufen fast im Partnerlook!

Zuhause dann kommt das böse Erwachen. Wenn Mama im Badezimmer scharf "hopp" sagt, gibt es für mich kein Entrinnen: Ich MUSS jetzt in die Badewanne springen! Wie war das doch gleich mit dem Wiedergutmachen?

Wenn Mama mich wäscht, sagt sie oft - und es klingt dann schon schon fast wie eine Entschuldigung  - : "Eigentlich wäre das jetzt ein Fall für den Weissen Riesen.  Würde ja irgendwie zu dir passen. Sei mal froh, daß ich dich jetzt nicht damit einseife." Mama hat mir erzählt, dass das der Name eines Seifenpulvers ist, was bestimmt schon so alt ist wie Mama selbst. Ohje! Nein, nein, das möchte ich nicht!!!

Blog-Archiv