Dienstag, 31. Mai 2016

R.I.P. Aaron!

Vor ein paar Tagen bekam Mama eine SMS, und dann wurde sie auf einmal ganz traurig.

"Hast Du das auch von Aaron gehört?"

Mein Hundekumpel Aaron aus Lirich ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Ganz plötzlich.

 So ähnlich hat Aaron ausgesehen. R.I.P., mein großer Freund!

Ein paar Tage zuvor hatten wir ihn noch getroffen. Er stand da wie immer. Wie ein Fels in der Brandung. Mama hatte ihn noch in den Arm genommen, weil sie sich gefreut hatte, ihn nach längerer Zeit wieder zu sehen. Ihm war nicht anzumerken, daß irgend etwas nicht stimmte. Und nun ist er nicht mehr da.

Aaron war wirklich ein Fels in der Brandung. Ein riesengroßer, gewaltiger Rottweiler, der einfach nur da sein musste, um zu zeigen, wer der Chef im Ring war. Von ihm werden viele Dinge erzählt, die ihn zur Legende machen. So soll er einmal sogar einen kleinen Welpen, der davon gelaufen war, eigenmächtig zurück geholt haben.

Aaron war ein Friedenshund. Ein Hund der friedlich war und Frieden schaffte. Niemals habe ich ihn jemals knurren oder bellen gehört. Noch nicht einmal, als ich ihn damals ständig in die Beine gezwickt hatte. Als ich klein war, hat er mich immer vor den anderen beschützt, wenn sie frech zu mir wurden. Aaron brauchte nur kurz dazwischen gehen, und dann war Ruhe. Er hat mich lieb gehabt und ich ihn auch und Mama hat ihn auch lieb gehabt.

Gestern noch gesehen und heute nicht mehr da. Aaron, run free! Wir werden Dich nicht vergessen. Du bleibst in unseren Herzen.


Blog-Archiv