Freitag, 22. April 2016

Emmas 1. Geburtstag



Meine liebe Emma,

gestern vor einem Jahr ist es passiert:

Du bist aus dem Bauch Deiner Mama heraus gekommen und hattest von diesem Moment an festen Boden unter den Pfoten. Seit etwa 9 Monaten bist Du nun in unserem Rudel.


 Emmas Papa

 Emmas Mama

Die kleine freche Emma

Leider musste ich gestern arbeiten gehen und konnte deshalb nicht den ganzen Tag mit Dir zusammen sein. Irgendwo muss das Hundefutter ja her kommen.

Trotzdem hoffe ich, dass Du eine schöne Zeit hattest, als wir zu der großen grünen Hundewiese gefahren sind. Das Wetter war ja toll - wir Menschen sagen dazu, es war so richtig schönes Geburtstagswetter! Du konntest viele andere liebe Hunde treffen, und ihr alle habt so schön zusammen gespielt und getobt.

Ich weiß nicht, wie es ist, ein Hund zu sein, wie es sich anfühlt. Aber Deine Körpersprache hat mir gezeigt, daß Du gestern auf dieser Wiese sehr glücklich warst.

Wir alle haben Dich ganz doll lieb und sind froh, dass Du bei uns bist!

Besonders liebe ich Dich für...

- Deine ewig gute Laune, die uns oft lehrt, was wirklich wichtig ist,
- Dein extrem ansteckendes Kuschelbedürfnis,
- Deine Anhänglichkeit (ja, auf der Toilette ist es mir manchmal peinlich!),
- Deine Art, friedlich zu sein und Frieden zu schaffen,
- Deine liebenswert freche und wilde Art (einmal quer übers Sofa und zurück),
- Deinen Hang zur Kleptomanie (ich sage nur: Socken klauen),
- Deine Liebe zu Fleisch und Wurst, die ich zugegebenermaßen mit Dir teile,
- Deine Genügsamkeit und Bescheidenheit,
- Deine Fürsorge und Feinfühligkeit, wenn es mir mal nicht so gut geht,
- Deine Sportlichkeit: Du bist ne klasse Lauftrainerin ;),
- Deine Geräusche, die Du manchmal von Dir gibst (Du kleine Brummbärin!),
- Deine Fernsehsucht (wie menschlich ist das denn?),
- Deine Sturheit und temporäre Lernresistenz (Hundeschule ist doof!),
- Deine fetzige VoKuHiLa-Frisur,
- Deine süßen weichen Puschelöhrchen,
- Deine Bereitschaft, freiwillig in die Badewanne zu hüpfen,
- Ach, und noch so vieles mehr... ! ! !

ES IST GUT UND ES TUT GUT, DASS DU AUF DER WELT BIST ! ! !

Deine Menschen-Mama, Rudelführerin und Dich lieb habende Andrea



Blog-Archiv