Samstag, 8. August 2015

Die Top 10 meiner liebsten Dummheiten

Hey! Ich bin ein quirliger gesunder Jungspund! Was gibt es Schöneres, als Quatsch und Dummheiten zu machen?

Auf vielfache Nachfrage (jaaa, ich habe schon Fans! :) ) kommt hier Emmas ganz persönliche Top 10 ihrer liebsten Dummheiten:


Platz 10: Nicht zuhören

Was interessiert mich Mamas Gequatsche? Viel schöner ist es doch, sich die Gegend einmal gemütlich anzuschauen, die vielen Menschen, was sie so machen, andere Hunde. Was ist los auf der Straße? Nach Fliegen zu schnappen, nach herumfliegenden Blättern zu jagen, an Gebüschen herumzukauen, all dies ist viel schöner als zu lernen. Das kann ich doch später immer noch!


Platz 9: An der Leine zerren

"Bei Fuß" ist doch nur was für Omas. Ich will rennen. Und vor allem: Ich will frei sein!!!


Platz 8: In die Badewanne springen

Hey, Wasser ist ein tolles Element! Ich will auch in die Wanne! Mama, lass mich dein Badewasser schlürfen!


Platz 7: Durch die Wohnung rasen

Wenn ich meine "5 Minuten" habe, dann geht es aber so richtig los. Dann gebe ich Gas. Draußen ist das ja für alle ganz entspannt, niedlich und vergnüglich. Mal davon abgesehen, dass ich dabei einmal schon fast in den Rhein-Herne-Kanal gefallen bin.

Zuhause aber bekommt Mama große Augen. Dann geht der Spaß nicht nur durch die ganze Wohnung, sondern auch über Couch und Betten. Yeah! Das Leben ist schön! Schlafen kann ich später noch.


Platz 6: Beim Essen nerven

Mama hat eine ganz schlechte Angewohnheit: Sie isst gerne, wenn sie TV schaut. Und der Wohnzimmertisch ist ganz niedrig. Da habe ich gleich den vollen Überblick. Und das Essen riecht doch immer so lecker!

Mamaaaa, ich bin jetzt gaaaanz besonders verschmust und anhänglich, so ganz plötzlich. Und auf diese Weise kommt meine Schnauze dem Teller immer näher und näher.... Das Schlimme dabei ist - sagt Mama - ich lasse mich dann nicht so einfach wegschubsen. Nee, eine Emma gibt nicht so schnell auf! ;)


Platz 5:  In der Wohnung Pipi machen

Jaa, ich gebe es ja zu: So ganz stubenrein bin ich noch nicht, auch wenn Mama ganz oft mit mir raus geht. Aber wenn es dann wieder passiert und Mama dabei ist, finde ich ihr Schimpfen schon fast wieder lustig. Als erstes klaue ich ihr dann die Küchenrolle aus der Hand.

Noch lustiger wird es, wenn sie dann diesen komischen langen Stiel mit dem Stofffetzen unten dran aus der Kammer holt und auf dem Boden dann damit hektisch hin- und herwedelt. Hihi! Ein komisches Ding ist das! Zum Reinbeißen! Und je mehr Mama das Ding wegzieht und sich aufregt, umso lustiger ist es für mich.


Platz 4: Mamas Sachen klauen

Egal, wie viel tolles Spielzeug ich besitze. Was Mama gehört, möchte ich am liebsten haben. So trage ich stolz ihre Kissen, ihre Putzlappen, ihre Schuhe, ihre Haargummis durch die Gegend und knatsche daran herum. Besonders lustig finde ich, wenn Mama mich dabei ertappt. Dann flüchte ich mit meiner Beute und Mama kann mir mal schön hinterher laufen. Hihi!


Platz 3: Auf die Couch und ins Bett springen

Das Doofe daran ist, dass ich es nicht immer tun kann. Ich muss warten, bis Mama mal das Haus verlässt. Denn ich darf das eigentlich gar nicht.

Das Tolle daran ist aber, dass Mama noch nicht weiß, wie sie mir das abgewöhnen kann, denn sie ist ja nicht dabei, wenn ich es tue, hihi!


Platz 2: Mama in die Beine und Füße beißen

Meine Milchzähne sind noch klein und mein Gebiss schwach. Dafür habe ich aber messerscharfe spitze Zähnchen. Hehe, was man damit alles so anstellen kann, merke ich immer, wenn Mama dann anfängt, ganz laut zu quieken. Hey, was kann sie für schöne Töne machen! Und tanzen tut sie dabei auch noch! Soll ich nochmal reinbeißen? Dance, dance Baby....


Platz 1: Mama in die Arme und Hände beißen

Mama will ganz oft mit mir schmusen. Ich finde das aber im Moment ganz oft doof. Wenn ich kämpfen kann und sie dann so lustige Töne macht, ist das für mich doch viel schöner. Also, zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und gleich herzhaft zubeißen! So lässt sie mich los und quietscht wieder so lustig. Das ist mit Abstand im Moment das lustigste Spielvergnügen für mich!!!



Die will nur spielen


So, jetzt wisst ihr, warum ich ganz oft auch Luzie und Pippilotta genannt werde. Luzie, der Schrecken der Straße. Oder Luzie von Luzi...fer. Ein kleiner Satansbraten sozusagen, der es faustdick hinter den hübschen Puschelöhrchen hat. Und Pippilotta kommt von.... "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!" :)

Blog-Archiv