Samstag, 16. Januar 2016

Tief "Emma" lässt es kräftig schneien!

Guten Morgen, liebe Emmafreunde, und Euch allen nachträglich ein gesundes und glückliches neues Jahr! 

Ich war so lange nicht mehr da, weil - und obwohl - so viel passiert ist, wovon ich hätte berichten können. Aber es geht mir gut, und ich fühle mich sauwohl in meinem kleinen Rudel. Ich hätte Euch soooo viel zu erzählen! Weiß gar nicht, womit ich anfangen soll.
Fangen wir heute einmal beim Wetter an. Wetter ist, wenn zum Beispiel Wasser vom Himmel herunterfällt oder die Sonne mir den Bauch wärmt.

Mama liest jeden Tag Nachrichten. Was jeden Tag so in der Welt passiert ist. Heute morgen war eine der wichtigsten Überschriften: "Tief 'Emma' lässt es kräftig schneien!"

Auf einmal ruft jedes Menschenkind meinen Namen. Was ist los? Mama hat mir erst einmal erklärt, was Schnee ist und dass mir das ganz bestimmt Spaß machen wird, wenn er denn endlich vom Himmel rieselt. Dann hat sie gesagt, dass es schöner gewesen wäre, wäre der Schnee doch an Weihnachten gefallen. Und wer ist eigentlich Frau Holle? Die hatte ich noch gar nicht kennen gelernt. Einige Menschen haben schon zu mir gesagt, ich sehe aus wie eine kleine Schneeflocke und haben mich dann ganz warmherzig dabei angeschaut. Ist Schnee lieb?

Und nun kommt das Tief "Emma". Ich soll also jetzt kommen und etwas machen.

Jetzt habe ich doch soeben erst dem Weihnachtsmann - ääh Entschuldigung... der Weihnachtsfrau - die Mütze vom Kopf gezogen. Und diese sollte eigentlich in Schneestiefeln durch den Kamin purzeln und den Schneematsch im Wohnzimmer verteilen, was sie aber nicht getan hat, weil sie lieber Geschenke verteilen wollte.  



 Schluss mit Weihnachten!


Und nun soll ich es schneien lassen? Ausgerechnet ich? Wo ich doch noch gar nicht weiß, wie Schnee überhaupt aussieht? Und der Schnee war doch eigentlich für Weihnachten bestellt. Und nun soll ich ihn bringen? Die Weihnachtsfrau hat doch schon ihre Mütze verloren. Und wie soll ich in die Wolken springen, damit ich die Schneeflocken da herausfallen lassen wie Frau Holle, die ich doch noch gar nicht kenne? 

Eure Emma ist mal wieder sooo neugierig und hat ganz viele Fragen! Und über Fragen nachzudenken macht kleine Hunde immer müde. Da gehe ich doch lieber noch einmal mit Mama kuscheln. Ich werde schon noch begreifen, was Schnee ist, wenn er dann endlich gefallen ist.


 
 Noch sooo müde!


Wenn Ihr auch so sehnsüchtig auf den Schnee wartet wie ich, wünsche ich Euch ein schneereiches Wochenende. Wenn nicht, dann nicht. Wie auch immer - habt Freude! Was morgen passieren kann, passiert nicht heute.

Eure Emma 
 

Blog-Archiv