Dienstag, 15. September 2015

Canis Ludens, pt. 1 - Was spielen wir heute?

Hehe Leute, habe ich Euch eigentlich schon einmal meine kleinen Schätze gezeigt? Mein (Lieblings)spielzeug? Und wie mir meine Spielsachen so gefallen?

 Mach was!

Mama hatte mich ja einmal in so einen Discounter für Heimtierbedarf geschleppt. Was es da so alles gibt... Ich glaube, die meisten Sachen sind Quatsch. So lustig sie auch aussehen mögen. Aber man spielt kurz damit, und dann wird es doch schnell langweilig, und alles fliegt in die Ecke.

Langeweile ist eines der schlimmsten Dinge, die man einem kleinen Hund antun kann. Was wir Kleinen doch wirklich brauchen, ist Beschäftigung, Beschäftigung, Beschäftigung. Zum Knabbern, Zähnchen wetzen, Jagen, Beute machen, Spaß haben, Langeweile vergessen, Koordination schulen. Ich kann schon Wörter, was? Mama ist ja meine Ghostwriterin und flüstert mir da so manches ins Ohr, wie ich etwas sagen kann. Pssst... aber nicht weitererzählen, ja?

Also, hier kommen meine ausgiebig getesteten und für gut befundenen Gadgets mit ultimativem Spassfaktor. Alle hier vorgestellten Spielzeuge kosten nicht die Welt. Kann sich wirklich jeder leisten. Aber meine kleine Welt bereichern sie ungemein!


Das Grunzeschweinchen Elsa

 

Elsa in Love
 
Ein besonderer Spaß nicht nur für Vierbeiner. Denn wenn man es zusammen quetscht, dann macht es ein Grunzegeräusch, fast so wie ein richtiges Schwein. Da haben sich hier schon verschiedene Zweibeiner vor Lachen auf der Couch gekugelt. Elsa gab es für einen Euro in einer bekannten Kaufhaus-Kette. Und sie "lebt" noch. Grunz, grunz!


Der Luzie-Knoten

 

Damit geht die Luuuuzieee ab!!!


Wenn der Luzie-Knoten fliegt, dann gibt es für mich kein Halten mehr. Einmal quer durch die Wohnung haben wir sogar schon fast geschafft. Fliegt der Luzie-Knoten einmal gegen das Mobiliar, ist auch nicht gleich etwas kaputt. Auch für draußen ist das Ding wunderbar geeignet, mit Hilfe meiner Fantasie eine angeschossene Ente zu simulieren. Und kauen kann man darauf auch ganz wunderbar. Gab es für einen Euro und fünfzig Cent bei einem Discounter, der mit "A" anfängt (nee, nicht der Feinkost-Albrecht!). 

Der Luzie-Knoten ist sehr empfehlenswert! Ach ja... das Ding heisst Luzie-Knoten, weil ich die Luzie bin, der kleine Satansbraten, der auch mal töten will. Also, wenn ihr so etwas kaufen wollt: Wundert euch nicht, wenn euch im Geschäft die Leute so komisch anschauen, wenn ihr nach einem Luzie-Knoten fragt...


Der Luzie-Knoten für liebe Mädchen 

 

 

Noch gar nicht kaputt!

Dies ist eine weiche, romantische Herzschmerz-Variante des Luzie-Knotens. Es gibt ihn so nur einmal, weil Mamas Freundin Claudia ihn mir geschenkt hat. Das war kurz danach, als ich hier in mein neues Zuhause eingezogen bin. Das war das erste Geschenk, was ich von jemand anderem bekommen habe, und deshalb habe ich diesen Knoten ganz besonders feste in mein kleines Herz geschlossen! Er wird auch nicht viel herumgeworfen. Lieber kaue ich daran herum, wenn mir langweilig ist oder wenn ich mich einfach bloß einmal ein bißchen entspannen will.

 

 

Der Kong

 

King Kong

Warum heisst das Ding eigentlich Kong? Niemand kann mir das erklären. Mama auch nicht. Aber das ist tatsächlich der offizielle Name. Toll am Kong ist, das der ein Loch hat. Also, eigentlich zwei Löcher. Ein kleines und ein großes. Von innen ist der Kong hohl. Man kann in das große Loch ganz viel leckere Sachen hineinstopfen. Um den Kong dann wegzuwerfen. Dann springt er ganz verrückt und unberechenbar herum, weil er so eine komische Form hat und aus Gummi ist. Habe ich den Kong endlich unter Kontrolle gebracht, beginnt aber die eigentliche Arbeit für mich: Mein Köpfchen kommt ins Spiel. Dann nämlich muss ich mich gewaltig anstrengen und mich ganz doll konzentrieren, um herauszufinden, wie man den wertvollen Inhalt wieder ans Tageslicht und dann auch ganz schnell in meinen ausgehungerten Schlund befördern kann. Es ist auch ein Geduldspiel. Und uns in Geduld zu üben, das ist auch gar nicht so schlecht für unsere Entwicklung. Der Kong hat im Internet ungefähr sieben Euro gekostet, aber ist dafür gut verarbeitet, unkaputtbar und lohnt sich! Der Kong ist King!

Weiter gehts!

Ich muss jetzt aber ganz dringend weiter spielen. Das nächste Mal mehr.

Eure Emma :)

Blog-Archiv